Über uns

Wir

Die Grundlage unseres Lebens ist die Verbindung zur natürlichen Herzenergie und inneren Stille. Wir sind verheiratet und wohnen zusammen mit unserem Hund Sinas in Zürich.


Sinas ist meist in der Praxis anwesend. Er unterstützt unsere Arbeit durch seine ruhige Art und sein feinfühliges Wesen.

Silke Refghi

Nach meinem Studium der Romanistik und Germanistik und nach einigen Jahren des Unterrichtens am Gymnasium, führte mich mein Weg sehr bald in eine neue Richtung.

 

2003 begegnete ich Manuel Schoch, moderner Mystiker und Begründer der Time Therapie. Diese Begegnung und die folgenden Jahre am Institut für Time Therapie waren der Beginn meiner therapeutischen Tätigkeit und begleiten mich bis heute. 

 

Aus dem heraus kann ich mich intuitiv, sensitiv und medial leiten lassen und Sie ganzheitlich unterstützen. Dabei stehen die Methoden Kinesiologie und Klangmassage jede für sich oder fliessen ineinander ein, je nachdem, was Sie wünschen und brauchen. Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. 

 

Seit meiner Kindheit bin ich ebenso Tieren tief verbunden und habe ein intuitives Verständnis für ihre Welt. Gerne unterstütze ich Ihr Tier durch Tierkommunikation, Kinesiologie oder Energiebehandlungen.

2024
KomplementärTherapeutin BZ
2018
Dipl. Tierkommunikatorin
2016
Peter Hess-Klangmassagepraktikerin
2009 – 2012
Integrative Kinesiologin
Seit 2009
Zirkel für Medialität und Sensitivität
2003 – 2008
Institut für Time Therapie
2003
Reiki I, Usui System of Natural Healing, Reiki Alliance
2005
Diplom für das Höhere Lehramt an der Universität Zürich
1992 – 2000
Studium der Romanistik und der Germanistik an den Universitäten Zürich und Montpellier

Stetigen Weiterbildungen bin ich durch EMR, ASCA und dem Berufsverband KineSuisse verpflichtet.

Sandro Tschudi

Das Licht der Welt erblickte ich 1984. Seit meiner Kindheit begleitet mich die Fähigkeit Energiefelder und Energieprozesse wahrzunehmen und mit der geistigen Welt in Kontakt zu treten.

 

In meiner Zeit des Spitzensports unterstützte mich diese mediale Fähigkeit, wie auch in meiner Tätigkeit im Bereich der Sozialen Arbeit. Heute bildet sie die Basis meiner therapeutischen Arbeit mit Menschen in der Praxis.

 

Mir ist wichtig, den Menschen auf allen Ebenen zu erfassen und zu begleiten. Ethische Grundsätze, Vertrauen und Selbstverantwortung sind dabei Basis meiner therapeutischen Haltung.

 

Der Natur bin ich verbunden.

  • Arbeiten mit Grossgruppen ZHAW
  • Institut für Time Therapie
  • Medialität und geistiges Heilen bei Mystiker Manuel Schoch
  • Bachelor in Sozialer Arbeit mit Vertiefung Soziokultur HSLU
  • Aufstellungen symbolon Schweiz
  • Eidg. Fachausweis Erwachsenenbildner SVEB 1
  • Dipl. Tierkommunikator
  • Dipl. Mental Trainer HLS
  • Dipl. Sport Mental Coach HLS
  • Cert. Integral Coach HLS
  • UNITED school of sport – swissolympic